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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Kurse & Veranstaltungen

1. Anmeldung/ Abschluss eines Vertrages
Die Anmeldung zum Unterricht erfolgt ausschließlich über unser Buchungssystem. Die Anmeldung ist ohne Unterschrift gültig und verbindlich. Die Teilnehmerzahl ist auf die angebotenen Kursplätze beschränkt. Übersteigt die Anzahl der Anmeldungen die angebotenen Plätze, erfolgt die Auswahl der Teilnehmenden anhand der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen, maßgeblich ist das Eingangsdatum. Mit der Anmeldung bestätigen die Kursteilnehmenden, dass sie die AGBs gelesen und akzeptiert haben.

2. Vertragslaufzeit
1 x Yoga/Woche: 3 Monate Mindestlaufzeit

2 x Yoga/Woche: 3 Monate Mindestlaufzeit

Die Mitgliedschaft verlängert sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit automatisch jeden Monat um jeweils einen Monat und ist monatlich kündbar.

3. Warteliste
Ist eine Veranstaltung bereits ausgebucht, erhalten die interessierten Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in die Warteliste eintragen zu lassen, damit sie im Falle eines freiwerdenden Platzes nachrücken können.

4. Kursgebühren/Monatsbeitrag
Es gelten die Gebühren zum Zeitpunkt der Gebührenänderung vom 01.01.2023. Alle Gebühren verstehen sich incl. der in Deutschland aktuell geltenden Mehrwertsteuer.

5. Zehnerkarte
Eine Zehnerkarte gilt nur für die darin vermerkte Person und kann nicht an Dritte weitergegeben werden. Eine Zehnerkarte ist ab dem Kaufdatum noch für 6 Monate gültig.

6. Zahlungsbedingungen
Monatsbeiträge werden zum 7. des Monats per SEPA Lastschrift eingezogen. Einzeltickets und 10er Karten werden eine Woche nach dem Kurs oder dem Kaufdatum per SEPA Lastschrift eingezogen.

7. Leistungen
Die genannten Veranstaltungsgebühren beinhalten, soweit nicht anders vereinbart, die Bereitstellung der für die Kurse erforderlichen Trainingsgeräte. Kurssprache ist, soweit nicht anders ausgeschrieben, deutsch.

8. Gesammelte Vertragsstunden
Storniert das Mitglied fristgerecht, wird die Einheit dem Vertrag als gesammelte Stunde wieder hinzugefügt. Diese gesammelten Stunden können binnen 4 Wochen für die angebotenen Gruppenstunden eingesetzt werden.

9. Rücktritt
Eine Absage muss spätestens 4 h vor Kursbeginn von den Kursteilnehmenden im Buchungssystem vermerkt werden, bei Privatstunden/Massagen/Einzelsessions beträgt die Absagefrist 24 h und bei Veranstaltungen/Workshops/Eventss 72h. Die Stunde/Veranstaltung wird gutgeschrieben. Bei Nichterscheinen oder einer nicht rechtzeitigen Absage ist die volle Kursgebühr zu entrichten. Zehnerkarten werden automatisch vom System abgestempelt und Vertragsmitglieder können die Stunde nicht mehr nachholen. Die Regelungen gelten unabhängig vom Grund der Stornierung. Eine nur teilweise Teilnahme am Unterricht berechtigt nicht zur Zahlungsminderung. Bezahlte Kursgebühren werden nicht erstattet.

10. Vertragspausierung
Eine Vertragspausierung kann immer zum Ende des laufenden Monats begonnen und zum ersten des Folgemonats beendet werden. Die maximale Dauer der Pause beläuft sich auf 3 Monate. Sollte eine verlängerte Pause nötig sein, muss das Mitglied sich rechtzeitig mit der Stefanie Zimmer UG in Verbindung setzen, andernfalls läuft der Vertag spätestens nach Ablauf der 3 Monate automatisch weiter. Wird der Vertrag innerhalb einer Vertragspause gekündigt, tritt dieser automatisch mit der verbleibenden Mindestlaufzeit wieder in Kraft. Hat der Vertrag keine Restlaufzeit, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist.

11. Kündigung
Die Kündigung des Vertrages muss schriftlich oder über digitale Medien erfolgen. Die Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt) kann den Vertrag aus wichtigem Grund insbesondere dann fristlos kündigen, wenn sich das Mitglied mit der Zahlung eines Monatsbeitrages in Verzug befindet. Die Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt) behält sich das Recht vor, das Mitglied für zukünftige Kurse zu sperren.

12. Änderungen
Unterrichtsstunden können aus wichtigem Grund (z.B. nicht ausreichende Teilnehmendenzahl oder Krankheit) auf ein anderes Datum verlegt oder ganz abgesagt werden. Im Falle einer Stornierung wird den Teilnehmenden ein Ersatztermin angeboten oder gebührenfrei eine Nachholstunde erstattet.

13. Betriebsferien, Feiertage und Krankheit
Die Betriebsferien betragen pro Jahr 2 Wochen Weihnachtsferien. Das Datum der Betriebsferien wird spätestens sechs Wochen im Voraus bekannt gegeben. Der Monatsbeitrag ist auch während der Betriebsferien zu entrichten. Ein Anspruch auf Ersatz der ausgefallenen Stunden besteht nicht.

Im Krankheits- oder Urlaubsfall von der Geschäftsfühererin Stefanie Zimmer, wird Kursersatz garantiert: entweder durch Vertretung in den Räumen der Stafnie Zimmer UG durch geschultes Personal oder durch die Möglichkeit, in der Praxis Emba in Gronig (St. Wendel) die Kurse zu besuchen. https://www.emba.saarland/

14. Haftungsausschluss
Die Teilnehmenden bestätigen mit ihrer Anmeldung, dass keine Bedenken aus gesundheitlichen Gründen gegen eine Teilnahme des Kurses bestehen. Die Teilnahme am Unterricht sowie an anderen Veranstaltungen der Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt) erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Diebstahl oder Verlust persönlicher Gegenstände sowie für alle anderen Schäden in den Räumlichkeiten der Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt) und bei Veranstaltungen im Rahmen der Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt) wird keine Haftung übernommen. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle wird keine Haftung für die Inhalte externer Links übernommen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreibende verantwortlich.

15. Datenschutz
Die für den Ablauf der Veranstaltungen notwendigen persönlichen Daten der Teilnehmenden werden auf Datenträgern gespeichert. Die Teilnehmenden stimmen der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung dieser Daten durch unser Buchungssystem zur Geschäftsabwicklung zu. Die Teilnehmenden können diese Einwilligung jederzeit widerrufen, in diesem Falle werden die Daten nach vollständiger Abwicklung des Geschäftsvorganges gelöscht.

16. Änderungen von Services/Nutzungsbedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an Services und Bedingungen vorzunehmen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Vertragsbedingungen und Nutzungsbedingungen, die zu dem Zeitpunkt in Kraft sind, an dem der Unterricht besucht wird. Falls eine dieser Bedingungen für unwirksam, nichtig oder aus irgendeinem Grund für nicht durchsetzbar gehalten wird, gilt diese Regelung als abtrennbar und beeinflusst die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit aller verbleibenden Regelungen nicht. Die Kunden werden über Änderungen schnellstmöglich informiert.

17. Gerichtsstand
Es gilt deutsches Recht. Der Gerichtsstand ist St. Wendel.
18. Allgemeines
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleiben diese Bedingungen im Übrigen voll wirksam. Anstelle der unwirksamen Vereinbarung tritt die gesetzliche Regelung in Kraft.

Tholey, 01.01.2023
Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt), Weiherweg 3, 66636 Tholey

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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Waren & Produkte aus dem Shop

Allen Lieferungen und Leistungen von “Stefanie Zimmer” liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Mit Bestellung gelten diese Bedingungen vom Kunden anerkannt.

1. Geltungsbereich
1.1.
Für die Geschäftsbeziehung zwischen Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt), Inhaberin: Stefanie Zimmer, Weiherweg3, 66636 Tholey und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2.
Ihr erreicht uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags per E-Mail unter contact@stefaniezimmer.de
1.3.
Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
1.4.
Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
2.1.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
2.2.
Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
3.1.
Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in einem so genannten Warenkorb sammeln.
3.2
Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
3.3.
Über die Schaltfläche [Kaufen] gibt der Kunde einen verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
3.4.
Wir schicken daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei uns eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Werktagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.
3.5.
Da wir Vorkasse ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung bei uns eingegangen ist, können wir vom Vertrag zurücktreten mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und uns keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und uns ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage.

4. Preise und Versandkosten
4.1.
Alle Preise, die von uns auf der Website angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf der Versandkostenseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
5.1.
Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilen wir dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, seehen wir von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

5.2.
Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Wir sind in diesem Fall berechtigt, uns vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird die Stefanie Zimmer UG eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten. Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.

6. Zahlungsmodalitäten
6.1.
Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.
6.2.
Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal. gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

7. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum von Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt).

8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
8.1.
Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.
8.2.
Eine Garantie besteht bei den von der Stefanie Zimmer UG gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde.

9. Haftung
9.1.
Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
9.2.
Die Stefanie Zimmer UG haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
9.3.
Ferner haftet die Stefanie Zimmer UG für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet die Stefanie Zimmer UG jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. die Stefanie Zimmer UG haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
9.4.
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
9.5.
Soweit die Haftung von der Stefanie Zimmer UG ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10. Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Ihr könnt Eure Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen mit vorher schriftlich geschickten Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung).

Der Widerruf ist zu richten an:

SENDUNGEN BITTE NUR VIA EINSCHREIBEN EINWURF(!) AN DIESE ADRESSE:
Stefanie Zimmer
Weiherweg 3
66636 Tholey

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Könnt ihr uns die Produkte nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, können wir Euch das Geld nicht zurück erstatten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müsst ihr Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter “Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise” versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Ihr habt die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 400 Euro nicht übersteigt oder wenn ihr bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht habt. Andernfalls ist die Rücksendung für Euch kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Euch mit der Absendung Eurer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
 
11. Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

12. Rücksendungen
12.1.
Kunden werden vor Rücksendung gebeten die Rücksendung bei uns per Email zu melden: contact@stefaniezimmer.de, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglicht ihr uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
12.2.
Kunden werden gebeten die Ware als frankiertes Paket an uns zurück zu senden und den Einlieferbeleg aufzubewahren. Wir erstatten den Kunden auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht vom Käufer selbst zu tragen sind.
12.3.
Kunden werden gebeten Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Die Ware sollte nach Möglichkeit in Originalverpackung an uns zurück gesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Verkäufers, sollte eine andere geeigneten Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
12.4.
Die in diesem Abschnitt (Nr. 12) der AGB genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts gem. Nr. 10 dieser AGB.

13. Rücksendekosten bei Widerruf
13.1.
Ist der Kunde Verbraucher, hat er im Falle des Widerrufes (vgl. Nr. 10 dieser AGB) die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.
13.2.
Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei.

14. Änderungen von Services/Nutzungsbedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an Services und Bedingungen vorzunehmen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Vertragsbedingungen und Nutzungsbedingungen, die zu dem Zeitpunkt in Kraft sind, an dem der Unterricht besucht wird. Falls eine dieser Bedingungen für unwirksam, nichtig oder aus irgendeinem Grund für nicht durchsetzbar gehalten wird, gilt diese Regelung als abtrennbar und beeinflusst die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit aller verbleibenden Regelungen nicht. Die Kunden werden über Änderungen schnellstmöglich informiert.

15. Gerichtsstand
Es gilt deutsches Recht. Der Gerichtsstand ist St. Wendel.
18. Allgemeines
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleiben diese Bedingungen im Übrigen voll wirksam. Anstelle der unwirksamen Vereinbarung tritt die gesetzliche Regelung in Kraft.


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Tholey, 01.01.2023
Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt), Weiherweg 3, 66636 Tholey



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AGBS Waren Shop

Allen Lieferungen und Leistungen der “Stefanie Zimmer” UG liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Mit Bestellung gelten diese Bedingungen vom Kunden anerkannt.

1. Geltungsbereich
1.1.
Für die Geschäftsbeziehung zwischen Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt), Geschäftsführerin: Stefanie Zimmer, Weiherweg3, 66636 Tholey und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2.
Ihr erreicht uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags per E-Mail unter contact@stefaniezimmer.de
1.3.
Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
1.4.
Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
2.1.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
2.2.
Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
3.1.
Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in einem so genannten Warenkorb sammeln.
3.2
Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
3.3.
Über die Schaltfläche [Kaufen] gibt der Kunde einen verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
3.4.
Wir schicken daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei uns eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Werktagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.
3.5.
Da wir Vorkasse ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung bei uns eingegangen ist, können wir vom Vertrag zurücktreten mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und uns keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und uns ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage.

4. Preise und Versandkosten
4.1.
Alle Preise, die von uns auf der Website angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf der Versandkostenseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
5.1.
Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilen wir dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, seehen wir von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

5.2.
Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Wir sind in diesem Fall berechtigt, uns vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird die Stefanie Zimmer UG eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten. Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.

6. Zahlungsmodalitäten
6.1.
Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.
6.2.
Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal. gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

7. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum der Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt).

8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
8.1.
Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.
8.2.
Eine Garantie besteht bei den von der Stefanie Zimmer UG gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde.

9. Haftung
9.1.
Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
9.2.
Die Stefanie Zimmer UG haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
9.3.
Ferner haftet die Stefanie Zimmer UG für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet die Stefanie Zimmer UG jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. die Stefanie Zimmer UG haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
9.4.
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
9.5.
Soweit die Haftung von der Stefanie Zimmer UG ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

15. Gerichtsstand
Es gilt deutsches Recht. Der Gerichtsstand ist St. Wendel.
18. Allgemeines
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleiben diese Bedingungen im Übrigen voll wirksam. Anstelle der unwirksamen Vereinbarung tritt die gesetzliche Regelung in Kraft.


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Tholey, 01.01.2023
Stefanie Zimmer UG (haftungsbeschränkt), Weiherweg 3, 66636 Tholey


 

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